Tanzschuhe oder normale Absatzschuhe?

5 Antworten

Richtige Tanzschuhe braucht man eigentlich nur, wenn man professionell tanzt, denn im echten Tanzsport gibt es sehr ausgefallene schnelle Läufe und Figuren, be denen die Schuhe absolut rutschfest sein müssen. Tanzschuhe haben deshalb eine Wildledersohle, sind deshalb auch nicht straßentauglich und ziemlich teuer.

Hochwertige gute Pumps, die gut am Fuß sitzen (möglichst mit Riemchen), reichen für private Zwecke völlig aus, der Absatz sollte mindestens 4-5 Zentimeter hoch sein, sonst wirkt es plump.

Hi Emmicupcake :-)

Wie hier schon geschrieben wurde, reicht für deinen ersten Abschlussball erst einmal ein einfaches elegantes Paar Schuhe. Wenn du danach vorhaben solltest, noch weitere Tanzkurse zu besuchen, dann würde ich dir auch raten, dann richtige Tanzschuhe zu besorgen. Diese kannst du dann nicht nur auf den Bällen tragen, sondern auch in den Tanzkursen selbst bzw. auch auf Tanzpartys. Die Investition würde sich also in diesem Fall sicher lohnen ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Tanzen :-)

LG

Halli Hallo, auch ich war bei so einem Tanzkurs. Ich habe mir ganz normale Absatzsschuhe besorgt, würde jedoch darauf achten, dass die nicht zu hoch sind. Falls ihr Rock'n'Roll o. ä. tanzt ists vielleicht auch keine schlechte Idee sicherzugehen, dass die wirklich perfekt passen... Sonst helfen immer Schuhe mit Riemen (mir fällt jz kein anderes Wort dafür ein).

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Also, wer tanzen laufend macht, als Hobby mindestens einmal die Woche, der sollte Tanzschuhe haben.

Meine Frau hat einige unterschiedliche Paare und sogar ich habe drei Paar. Und klare Aussage, wir tanzen nicht in Wettbewerben, sondern einfach nur zum Spaß.

Wenn Du also dabei bleiben willst, solltest Du Dir welche anschaffen.

Für den Anfang reichen Schuhe mit einer aufgerauten Ledersohle.

Wenn Du jedoch weiterhin Tanzen willst, sollten es spätestens zum Silberkurs richtige Tanzschuhe sein.

Was die Absatzhöhe angeht kannst Du es vorher mit normalen Schuhen in verschiedenen Höhen ausprobieren.