Sind Kleidervorschriften an Schulen gegen die Mädchen gerichtet?

4 Antworten

Warum schaffen es die Männer nicht sich zu zügeln und dabei gleich einen hohen Puls kriegen, wenn mal mehr Haut zu sehen ist?

Weil das männliche Gehirn so darauf reagiert. Das kann man nicht steuern, das suchen sich die Kerle nicht aus, das ist in deren Genetik verankert und für fast jeden Kerl gleich schlimm.

Sich leichter zu bekleiden hat ja wohlgemerkt mit dem Wetter zu tun...

Es geht hier aber nicht um leichte Kleidung, sondern um aufreizende Kleidung. Und die trägt man ganz sicher nicht aufgrund des Wetters.

Wäre mir neu, dass bspw. Mädchen sich nicht konzentrieren können, wenn das Gegenüber in Tanktops oder kurzen Hosen in die Schule kommt.

Weil Frauen nicht so stark auf visuelle Reize reagieren, wie Männer.

Wie seht ihr das? Wird die Sexualisierung der Schülerinnen nicht eher durch die Jungen und Lehrer selbst hervorgerufen statt andersrum wie ja gern gesagt wird??

Ich denke, dass die Schulen vielleicht mal damit anfangen sollten, Kindern Geschlechtsunterschiede zu erklären und aufzuzeigen, wie stark sich Männer und Frauen eigentlich voneinander unterscheiden, um diesem Wahn entgegen zu wirken.

In Schulen haben tiefe Dekolletees und Röcke, die nicht breiter wie ein Gürtel sind, nichts zu suchen.

Deshalb finde ich Schuluniformen gut, wie in anderen Ländern.

JuliSky20
Beitragsersteller

Die Schuluniformen für Mädchen beinhalten in der Regel erst recht Röcke..

Es ist gegen die Mädchen gerichtet da wir immer öfters im Sommer mit Hotpants und Bauchfreien T-sirts rumlaufen in der Schule meines kleinen Pflegebruders ist das schon verboten worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist im Prinzip eine Folge der sich inflationär verbreitenden Überbehütung von Kindern die in den USA noch um einiges schärfer ausgeprägt ist als hier.

Was wiederum damit zu tun hat, dass insbesondere Eltern durch Sex&Crime Berichte in den Boulevard-Medien immer mehr hysterisiert werden und Angst bekommen wenn es um ihre Kinder geht. Völlige Paranoia, selektive Wahrnehmung was den Klamottenstil ihrer Kinder angeht sind die Folge. Das Ganze manifestiert sich dann in solchen Phänomenen wie Helikoptererziehung, Prüderie und damit zu einem sich entwickelndem Mangel an Selbstständigkeit und natürlicher Entwicklung von Kindern.

Michael Winterhoff hat dazu ein paar sehr gute Vorträge gehalten. Kann man sich bei Youtube anschauen. Wenn man mal nicht seine Kinder überbehütet und sich Zeit für sowas nimmt.