Sind Kinderfahrräder von der Leistung schwächer als normale Fahrräder?

also fällt es einem schwerer mit einem Kinderfahrrad Bergauf zu fahren, als mit einem normalen?

3 Antworten

Ein Fahrrad hat keine Leistung. Die Leistung wird von dem Menschen erzeugt, der auf dem Fahrrad sitzt und in die Pedale tritt.

Das Fahrrad hat keine Leistung, weil der Mensch die Leistung erbringt.

Aber ich weiß, was du meinst und kann aus eigener Erfahrung sagen,

dass Kinderfahrräder die Leistung des Fahrers schlechter umsetzen können.

(Man plagt sich mehr.)

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 16:35

Ja, ich glaube ich habe die Frage etwas falsch gestellt xd Ich meine dass man z.b öfter in die Pedale treten muss

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 17:05
@dvdfan

Wir sind letzens in der Schule Fahrrad gefahren und ich hatte ein Kinderfahrrad, hab mich schon gewundert warum ich fast gestorben bin vor Anstrengung, während die anderen nicht ansatzweise so fertig wahren wie ich😂

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 17:22
@Hayns

Ich bin lange kein Fahrrad gefahren, und hatte nur noch mein Kinderfahrrad, was mir von der größe passt xd

Die anderen hatten normale “Erwachsenen Fahrräder”

Leistung hin, Leistung her: Ich hatte den Eindruck als Kind tatsächlich, als ich mein erstes Kinderrad (ohne Gangschaltung) mit meinem zweiten Kinderrad mit drei Gängen verglichen habe. Das Rad mit drei Gängen war deutlich flinker und mobiler, gerade an Steigungen kam ich damit schneller und mit weniger Körpereinsatz voran, obwohl die Reifen kaum größer waren. Und je mehr Gänge ein Fahrrad hat und je größer die Reifen sind, umso einfacher ist es meiner Meinung nach zu bewegen - gerade wenn es bergauf geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung