Sind Kinder Beziehungskiller?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ne 75%
Ja sind sie! 25%

16 Antworten

Ne
Und es würde auch unangekündigt im ehelichen Schlafzimmer auftauchen (wenn es zb durst hat)

öhm unserer 4 jährige klettert dann aus dem Hochbett, geht zum Tisch und trinkt was aus dem dort stehenden Glas. Sehe da kein Problem das für eine 5 jährige genauso zu machen.

Kinder in dem Alter schlafen deutlich länger als die Eltern, genug Zeit für Zweisamkeit. Klar es wird weniger, auch weil man durch die Kindergartenseuchen permanent krank ist und müde wohl auch. Aber das weiss man ja vorher, und ist auch nichts was eine Gesunde Beziehung nicht verkraften würde.

Was man aber definitiv machen sollte: Das Kind mal ein Wochenende oder eine Nacht zu Freunden/Verwandten geben, um mal irgendwo ein Pärchenwochenende zu verbringen. Oder gar mal alleine wegfahren!

Und geld wäre auch nicht viel über .. es wäre so teuer..

Die Mehrausgaben für ein Kind halte ich für überschaubar. Letztes Jahr 2 Wochen Urlaub + 1 Gastkind(Neffe) gemacht. Zu zweit wäre das nicht günstiger gekommen. Teuer werden die Kinder erst ab 6Jahren, wenn sie für alles voll zahlen und fressen wie sonstwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Bei der Mutter sollte das Kind an erster Stelle sein der Partner an zweiter, klar ist Zweisamkeit weniger aber meist abends sollte man dich Zeit nehmen das ist meine erfahrung hatte keine probleme mit einer Frau mit einen oder zwei Kindern zusammen zu sein

Nein warum sollte es?

Ja Kinder benötigen Aufmerksamkeit keine Frage. Es kommt auch schon mal vor, dass ein Kind nachts ins Bett krabbelt, na und?

Deswegen muss man weder auf Intimität noch sonst was verzichten, klar man kann nicht immer und jederzeit, aber mit entsprechender Erziehung, dem Kind eine gewisse Selbstständigkeit geben (Stichwort Wasser holen usw.) ist nun nicht wirklich ein großes Problem.

Die Frage sollte eigentlich sein, was kann man tun, damit das Kind eine Bereicherung ist, denn das ist es und man kann viele schöne Momente mit einem Kind erleben.

Ne

,,im ehelichen Schlafzimmer“ I cannot😭 das arme Kind. Wenn man zu zweit nicht mit einem Kind klarkommt, was nunmal etwas mehr Aufmerksamkeit braucht, sollte man auch keins bekommen. Rabenmutter ist das meiner Meinung nach

Zitruseulchen  06.04.2023, 14:41
Rabenmutter ist das meiner Meinung nach

Das hat zwar nicht wirklich etwas mit der Frage zu tun, aber ich muss es ansprechen: Der Begriff "Rabenmutter" bzw. "Rabeneltern" ist hier sowas von unpassend und wirft ein schlechtes Licht auf die Vögel. Rabenvögel sind sehr intelligente Tiere, die sehr sozial, fürsorglich und treu sind und sich prächtig um ihren Nachwuchs kümmern.

https://www.google.de/amp/s/www.planet-wissen.de/gesellschaft/lernen/geschichte_der_erziehung/pwiewissensfrage496.amp

Sorry, konnte nicht anders 🤭

Wenn man zu zweit nicht mit einem Kind klarkommt, was nunmal etwas mehr Aufmerksamkeit braucht, sollte man auch keins bekommen.

Da stimme ich dir zu.

Ne

ja, kinder, speziell kleine, sind sehr anstrengend und auch belastend für die beziehung. bzw. können es sein. ob die beziehung daran zu grunde geht, liegt am paar.

man muss eben aus den gewohnten mustern ausbrechen und neue wege für zweisamkeit finden.

je nach möglichkeiten auch einen babysitter orgsnisieren und dinge zu zweit machen.

der beste zeitpunkt für intimitäten ist eigentlich fast immer ca. 30-45 min nachdem das kind eingeschlafen ist.