Sind Katzen oder Kater normalerweise wilder?

4 Antworten

Im Durchschnitt spielen Kater grober als Katzen, die rangeln und raufen vergleichsweise Recht grob, weswegen es z.B. ungünstiger ist Kater und Katze zu halten, da dies den Weibchen oft zu viel werden kann. Hierbei spielen aber unter anderem die Rasse und der individuelle Charakter eine Rolle, aber empfehlenswert sind immer zwei gleichgeschlechtliche Tiere, in etwa gleichem alter und ähnlichem Charakter. (Katzen bitte nicht einzelnd halten, wenn sie nicht gerade als Einzelprinzen/Prinzessin aus dem Tierheim/Tierschutz vermittelt werden)

Bengal sind extrem Wild in Vergleich zu einer BKH zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

es kommt auf die Art an. Manche sind ruhiger und manche wilder.

Junge Katzen sind viel wilder aber Katzen im erwachsenen Alter sind nicht so wie kleine Baby Katzen sie chillen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

prettyberry
Beitragsersteller

Naja, ich will einfach nich, dass sie das Sofa kratzen

FearsToRobin  06.08.2024, 02:15
@prettyberry

Am besten dann kratz Matten oder einen großen Kratzbaum kaufen.Und abgewöhnen das sie an der Couch kratzen.

Is glaub ich unterschiedlich aber mein Katze is wilder als mein Kater

Lg

katzen finde ich

prettyberry
Beitragsersteller

Also ist ein kleiner Kater empfehlenswert?

Ziyech  06.08.2024, 00:46
@prettyberry

an sich schon, aber sein charakter kann halt wilder sein hahah. aber ja empfehle dir eher einen kater