Sind Katzen einer erhöhten Gefahr von Dachlawinen ausgesetzt?

2 Antworten

Meine Katze rennt da immer schon Sekunden vorher weg und selbst wenn sie da mal kurz was nicht gehört hat rennt sie meistens so schnell weg das sie schon hundert Meter weg ist bis der Schnee wirklich landet. Natürlich besteht die Gefahr das sie getroffen wird aber die halte ich für sehr gering

VG Lola

fiabaka876
Beitragsersteller

Die Dächer bei uns hier sind alle schwer beladen und man weiß nie so genau, wo sich ein Freigänger so rumtreibt, bleibt nur zu hoffen, dass meine auch so gute Reflexe hat wie deine, denn unter so ner Lawine kann so ein kleines Tierchen schnell begraben sein und das wäre der sichere Tod. Ist sein 4. Winter, bisher ist alles gut gegangen, also toi toi toi...

Eher werden Menschen verschüttet, die Katze reagiert viel besser als wir.