Ich werde fremde Katze nicht mehr los?
Hey. Es ist so, dass vor dem Balkon meiner EG - Wohnung vor ca. 6 Wochen eine süße Mieze unterwegs war... Hab mir nichts dabei gedacht und sie aus Spaß gerufen. Das hat am Anfang auch zu überhaupt nichts geführt und die Katze schaute mich an wie der letzte Abschaum 😅 Sie kam dann aber wieder und 3 Tage später lag sie auf meinem Balkon. Hatte das Gefühl sie fühlte sich richtig wohl, total zutraulich und lieb. Naja seitdem kommt sie... Vor 3 Tagen war es so schlimm, dass sie nachts lauter miaut hat als ihr euch vorstellen könnt 😂 Das krasse ist, sobald ich reagiere, oder die Katze in meine Wohnung lasse, will sie kuscheln... Ich weiß nicht wohin sie gehört, aber ich hab sie gerne :D
Was würdet ihr machen / wie werde ich sie wieder los, bzw welches Verhalten ist hier richtig?
8 Antworten
Sie suchen sich jetzt vermehrt warme Orte. Am Pflegezustand und der Gesundheit kannst du sehen, ob sie sich alleine durchschlagen muss.
Wenn sie gesund aussieht nicht reinlassen, nicht füttern. Es ist nicht deine Katze
Bring sie zum Tierarzt und lass ihn schauen ob sie jemandem gehört. Wenn nicht hast du jetzt eine Katze.
Flugblätter mit ihrem Foto aufhängen und gleichzeitig im Internet zum Beispiel in einer lokalen Facebookgruppe suchen ob sie vermisst wird. Wenn du sie nicht behalten möchtest, dann gebe sie im Tierheim ab oder behalte und pflege sie bis sich jemand bei dir meldet.
Ich würde mich trotzdem mal erkundigen. Vl kommt sie nicht täglich Heim? Warst du mal bei Tierarzt ob sie einen Chip hat?
Gibst du Futter und Streicheleinheiten, wirst du sie nie wieder los. Vielleicht mal bei Tasso anrufen oder den Tierarzt checken lassen.
Das ist ja die Sache, sie kommt auch manchmal 3 Tage nicht. Ich schließe daraus, dass sie irgendwo was isst und wahrscheinlich auch nen Besitzer hat 😅