Ab wieviel grad - sollte man eine katze nichtmehr rauslassen?

12 Antworten

Meine will täglich in der Früh raus, dreht eine fixe Kontrollrunde, nutzt ihren Lieblingsbaum zur Krallenpflege und fordert dann unüberhörbar laut, wieder rein zu wollen. Länger als 10 Minuten ist sie bei Kälte und Schnee (oder bei strömenden Regen in der wärmeren Jahreszeit) nicht draußen.

Das entscheidet Deine Katze selbst :-))

Sobald es ihr zu kalt ist, es ihr draußen zu ungemütlich ist, steht sie wieder vor der Türe.

Wenn die Katze raus will, lass sie. Die sind auch im Winter gerne mal draußen. Die kommen aber auch, wenn es zu kalt ist, wieder rein.

Wenn die Katze raus möchte - lass sie.

Nur wenn sie nicht raus möchte im Haus lassen.