Sind Jungs schwerer zu erziehen als Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Weder noch 81%
Jungs 19%
Mädchen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weder noch

Ich bin Vater einer erwachsenen Tochter und eines bald erwachsenen Sohns.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Jungen oder Mädchen pauschal schwerer zu erziehen sind. Allerdings muss man als Eltern mit Jungen und mit Mädchen unterschiedlich umgehen, und viel auf die individuelle Persönlichkeit eingehen. Das ist beispielsweise an unseren staatlichen Schulen ein großes Problem!

Jungs

Ich habe 2 Mädchen aber kann mir vorstellen das Jungs schwieriger sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weder noch

Beide haben ihre Besonderheiten. Dies resultiert vor allem durch die verschiedenen Rollen, die ihnen die Gesellschaft nach wie vor nahelegt.

Weder noch

Jedes Kind hat so seine Eigenheiten und darauf muss man als Elternteil versuchen einzugehen, ich hatte jedenfalls weder mit der Tochter noch den beiden Söhnen Probleme bei der Erziehung und sie sind jetzt schon lange selber Eltern. :-)

Weder noch

Nein, das kann man so nicht sagen:

Wir haben zwei erwachsene Kinder: eine seit heute 23-jährige Tochter und einen Sohn, der bald 21 wird.

Wir hatten mit beiden Kindern keine Probleme: Sie waren sehr gute Schüler, sie studieren nun beide mit großem Engagement, sie sind sozial engagiert und haben einen stabilen Freundeskreis.

Wir sind zuversichtlich, dass sie ihren Weg gehen.🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung