Sind jugendliebesbeziehungen Zeitverschwendung?

Meiner Meinung nach: ja

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

13 Antworten

Nein

Das Problem ist halt... Wenn du in der Jugend keine Erfahrung sammelst, wirst du als Erwachsene Person nichts mehr hin kriegen. Wer mit 18 jungfräulich, ungeküsst, unerfahren allgemein ist, wird wahrscheinlich niemand mehr finden. Weil dann alle Leute wissen, dass man wertlos ist und in der Datingwelt nichts zu bieten hat.

spanferkel14  07.03.2020, 22:06

OmG, wie oberflächlich!

Seraphiel0  08.03.2020, 09:15
@spanferkel14

Das stimmt. Ist ja auch nicht meine Meinung, nur leider die von der Mehrheit der Welt. Ich bin eine Person, die darunter leidet, nicht jemand, der so denkt.

spanferkel14  08.03.2020, 12:04
@Seraphiel0

Aber warum schreibst du ein so unsägliches Zeug ("wertlos, weil man in der Dating-Welt nichts zu bieten hat": das ist doch hirnlos!) als Begründung, wenn es gar nicht deine Meinung ist? Niemand ist gezwungen, sich mit derart hohlen Menschen abzugeben.

Seraphiel0  08.03.2020, 12:35
@spanferkel14

Es sind eben so viele, das man sie nicht vermeiden kann. Und die meisten von uns haben halt tatsächlich Gründe, warum man niemand bisher hatte. Bei mir ist es zb, das ich extrem hässlich und unsympathisch bin.

Nein

Es kommt drauf an. Ich kenne einige, die geheiratet haben und es geht gut. Oder noch heiraten wollen. Es hängt m.E. davon ab wie ernst man es meint und auch was du unter "Jugend" verstehst. Für mich ist das die Altersspanne zwischen 15 und 19. Da gibt es eine große Bandbreite an Reife.

Nein

Ich finde nicht. Durch solche Erfahrungren lernst du Dinge fürs Leben. Das gehört zur Lebensentwicklung dazu.

Nein

Nein, da lernst du viel über (Zweier-)beziehungen, dich selbst, Gefühle, Sexualität, etc. kurz: du sammelst Lebens- und Liebeserfahrungen, die du in eine spätere "erwachsene Beziehung" einbringen kannst.

Nein

Selten aber immerhin manchmal halten die ein Leben lang. Sonst sind sie aber immer einen wichtige Erfahrung

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.