Sind Internetfreunde gefährlich?

8 Antworten

Ja internet freunde könne gefährlich sein. Wenn du sicher gehen willst das die Person echt ist wird sie irgend ein social media app haben wo du sie suchen kannst. Wenn du sie treffen möchtest dann nur an einem öffentlichen ort unter vielen leuten oder das eine Kollegin mitkommt. Ich habe mein Freund auch über Internet kennen gelernt und wir sind 2 jahre zusammen wir haben angefangen zu skypen dann weisst du auch ob die Person echt ist oder nicht.

Naja was heisst "gefährlich"? Wenn du jemanden inreal Life kennenlernst, musst Du ihn ja auch erstmal kennenlernen um zu wissen wie er drauf ist oder nicht?

Das im Internet nur oder meistens böse Menschen unterwegs sind, ist völliger Blödsinn und Ergebnis der einseitigen, hysterischen Berichterstattung. Wie bei so vielen anderen Dingen die in den Medien anderst dargstellt werden als sie sind.

Wenn du jemanden in einem Chatt kennenlernst und weiter nichts von ihm möchtest, ihn nett und lustig findest, wieso sich dann nicht mit ihm anfreunden? Es kommt immer darauf an, was diese Freundschaft für Dich bedeutet.

Bevor Du Dich mit jemandem triffst,solltest Du vielleicht erstmal ein paarmal mit ihm telefonieren oder Skypen, damit Du ihn siehst. Dann gibt es faktisch keinen Unterschied mehr ob Du ihn irgendwo anderst kennengelernt hast.

Auch ein Mensch den Du in der Kneipe kennengelernt hast, kann Dir später was böses antun wollen. Das Internet spielt dann irgendwann keine Rolle mehr.

Was man natürlich nicht machen sollte, jemanden irgendwo im Chatt kennenlernen und sich dann 2 Minuten später mit ihm treffen ohne mal seine Stimme gehört oder sein Gesicht gesehen zu haben. Aber das macht ja auch vernünftiger Mensch, nicht wahr?

Hallo, ich denke dass Internetfreundschaften schon möglich sind. Ich würde mich nur nicht so schnell mit jemanden treffen wollen. Und wenn ein Treffen zustande kommt, dann nur in der Öffentlichkeit. Vorher kannst du auch mit der Person telefonieren. Ich hatte selber auch schon Internetfreundschaften. Nach einem halben Jahr haben wir uns auch in der Gruppe getroffen und gegrillt. War soweit lustig.

Liebe Grüße

Es gibt so ne und so ne. Das Problem ist, dass viele Leute hier zu schnell vertrauen! Die können nicht filtern und erkennen Signale nicht rechtzeitig. DAS kann verheerend werden. Wer da nicht differenzieren kann, fällt drauf rein - unweigerlich. Also: Immer GUT prüfen und hinterfragen und nie zu früh vertrauen!

Ja, aber nicht alle. Manche machen es zum Zeitvertreib. Du kannst diesen Internetfreunden eigentlich nur vertrauen, wenn diese ein Video von sich selbst dir schicken und eine Nachricht vorlesen, die du ihm geschrieben hast.

Erst dann kannst du dir sicher sein, wer wirklich hinter dem Bildschirm sitzt. Du brauchst immer einen Video-Beweis ! ! !