Internet Respektlosigkeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten sind internetrambos und der Neid spielt natürlich auch ne große Rolle! Das Hauptproblem ist aber denke ich mal das die meisten damit versuchen sich in den Mittelpunkt zu stellen da sie woanders halt nix zu melden haben oder von ihren eigenen Problemen abgelenkt werden wollen! Grüße

verreisterNutzer  15.11.2018, 00:07

Aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir die Kommentare in Youtube angucken wird mir übel und ehrlich gesagt auch depressiv, ich bin Muslim und glaubst garnicht wie oft ich da ekelhaftes lese, oder über allgemein Menschen mit Migrationshintergrund man fühlt sich immer abgestoßen und ist einfach traurig, natürlich sind es Internet-Rambos aber seit dem stelle ich mir immer vor wie diese Leute in Reallife sind.

TMone1312  15.11.2018, 00:16
@verreisterNutzer

In reallife sind es meistens irgendwelche menschen die nicht viel auffallen wenig freunde haben uny sehr viele probleme ! Vor allem bellen sie denn nicht mehr so laut wie im Internet und zahm wie ein schoßhündchen! Aber geb dir nix drauf die wollen einfach nur von sich ablenken und suchen jemanden dem sie die Schuld für alles in die Schuhe schieben können !

Hallo lolman531

Es gibt ziemlich viele Möglichkeiten warum Menschen im Internet so Respektlos sind:

  1. Es gibt Trolle denen es nur ums reine Aufmischen geht deren Ziel sind die Reaktionen je mehr unter ihren Beiträgen die Post abgehnt umso mehr Spaß haben die.
  2. Es gibt Hetzer die, möglicherweise aus Hass oder Fanatismus, möglicherweise aus Frustration heraus gezielt gegen bestimmte Personen und Gruppen Unmut sähen.
  3. Es sind Nutzer die sich nicht beherrschen können wenn es z.b. um Reizthemen geht, wenn ihnen eine andere Meinung gegen den Strich geht.
  4. Es gibt auch Nutzer die ihr unverschämtes Auftreten im Kampf gegen irgendein gesellschaftliches Problem für gerechtfertigt halten. So manch einer schlägt z.b. beim dagegenhalten gegen Rechtsextremismus über die Stränge.
  5. Wut auf aktuelle Vorfälle z.b. Kriminalfälle, Anschläge, Unmoralische Aktionen von Regierungen lassen unter Umständen manche die sonst ganz friedlich sind phasenweise über die Stränge schlagen.
  6. Wenn eine Diskussion einmal aus dem Ruder gelaufen ist und niemand sie zeitnah moderiert schaukelt sich der Ton hoch weil Nutzer sich im Kreis gegeneinander wehren.
  7. Dann gibt es auch jede Menge Mitläufer die sich einklingen wenn ein Streit einmal läuft möglicherweise möchten die Anerkennung oder Likes möglicherweise ist denen auch einfach nur langweilig.
  8. Manche Kinder und Jugendliche verhalten sich im Internet wie Rowdys und finden ihr Verhalten normal oder sogar cool.
  9. Gibt auf der anderen Seite natürlich auch viele vernünftige Kinder und Jugendliche im Internet die allein aufgrund ihres Alters angegriffen und beleidigt werden. Möglicherweise von Nutzern die ihre schlechten Erfahrungen mit letztgenannten Rowdys an der ganzen Altersgruppe auslassen. Aber auch von Erwachsenen die nicht ertragen können wenn jemand so viel jüngeres vernünftiger Auftritt als sie selbst bzw ihnen in irgendwas überlegen ist oder gleich zieht.
  10. Es gibt Cybermobbing wo Mobber ihr Mobbing aus dem realen Umfeld einer Person heraus ins Internet verlagern oder Cyberstalking wo es "Onlinefeinde" gezielt auf einen bestimmten Nutzer abgesehen haben teils über Plattformgrenzen hinweg.
  11. Es mögen nur wenige sein aber gibt auch Menschen die im echten Leben genauso drauf sind.

LG

Darkmalvet