internetfreunde kennenlernen?

3 Antworten

Hey,

ich hab auch einige "Internetfreunde". Das ist manchmal ganz schön, weil man bei Probleme jemanden zum reden hat und es ist cool etwas über andere Bundesländer zu erfahren. Bei einigen hat sich ne richtige Freundschaft entwickelt und wenn ich mal durch Deutschland reisen möchte, kenne ich fast in jedem Bundesland jemanden. Natürlich habe ich auch Freunde außerhalb vom Chat ^^

Wie habe ich die Leute kennengelernt....

...WhatsApp Gruppe von Ebay Kleinanzeigen. Keine Ahnung irgendwie bin ich darauf mal gestoßen. Die Gruppe war mir irgendwann zu doof, weil mein Handy irgendwann explodiert wäre bei sovielen Nachrichten, aber mit ein paar bin ich noch in Kontakt.

...über Facebook habe ich auch viele Leute kennengelernt. Indem ich dort Gruppen mit meinen Interessen - bei mir Kaninchen - beigetreten bin. Dann schreibt man, tauscht sich aus, schickt ne Freundschaftsanfrage und tauscht evtl. auch WhatsApp Nummer aus.

Man sollte im Real Life natürlich auch Freunde/Menschen/vertraute Personen haben, aber wenn man sich dann mal trifft ist es ja schon das richtige Leben und Internetfreunde sind doch ganz cool. Also ich bin immer offen für sowas und finde das gut.

Ich habe meine Internetfreunde über Instagram kennengelernt. Du hast sicher etwas was dich interessiert; suche dir Leute im Internet die es ebenfalls mögen und ruck zuck kommt man ins Gespräch! Vielleicht siehst du irgendwo auch wie jemand eine Whatsapp Gruppe eröffnen will. Wenn du bereit bist deine Nummer herauszurücken ist das eine gute Methode Leute im Internet kennenzulernen. :)

Extra Seiten gibt es wahrscheinlich dafür eher nicht. c:

Instagram ist ganz gut, da da meist auch Bilder sind :)