Sind Incels selber Schuld dass sie keinen Erfolg bei Frauen haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Incels werden Incels, indem sie negative Erfahrungen sammeln. Und da gehören mindestens zwei dazu.

Generell muss man aber sagen, das in unserer Gesellschaft nun mal Frauen die komplette Entscheidungsgewalt in der Datingszene haben und wie diese agieren, wurde ausreichend statistisch untersucht. Incels sind eigentlich nur die Folge einer grotesken Datingkultur.

guitschee  04.08.2024, 00:27

Schwachsinn.

guitschee  04.08.2024, 00:29
@DickerOrk

Männer haben die gleiche Entscheidungsmacht in Sachen Beziehung. Es gibt auch keine "groteske Datingkultur". Dazu kommt, dass Incel sich halt selber unattraktiv machen.

forevercel
Beitragsersteller
@guitschee

Setz dich mal mit evolutionsbiologie auseinander.

forevercel
Beitragsersteller
@guitschee

Warum erzählst du dann so einen blödsinn hier?

DickerOrk  04.08.2024, 00:36
@guitschee

Das ist de facto falsch, denn Männer bieten sich an und Frauen wählen aus. Wenn du mir das nicht glauben magst, dazu gibt es genug sozio- und psychologische Untersuchungen (Menschenverstand reicht aber auch). Das Datingverhalten wurde ebenfalls in mehreren, unabhängigen Studien untersucht in den letzten Jahren und die negative Rolle der Frau ist Fakt. Auch hier, wenn dir die Aussagen normaler Menschen nicht reichen, beschäftige dich mit den Fakten.

guitschee  04.08.2024, 00:38
@DickerOrk
Das ist de facto falsch, denn Männer bieten sich an und Frauen wählen aus.

Das ist Schwachsinn.

Aber auch an dich: ist okay, wenn du den Schwachsinn weiter glauben willst, aber dann heul nicht rum, wenn Frau dich nicht will.

DickerOrk  04.08.2024, 00:41
@guitschee

Das kannst du so oft sagen wie du willst, ändert aber nichts an den Fakten, die empirisch untersucht wurden.

forevercel
Beitragsersteller

Gute, vernünftige Antwort!

guitschee  04.08.2024, 00:31
@forevercel

Nein, nur eine, die dazu führt, dass du dich weiter als armes kleines unverstandenes Opferchen fühlen kannst.

Nur ein Tipp: solange du auf solche Antworten hörst, wirst du keine Frau abbekommen. Willst du eine finden? Denn höre auf ein Incel zu sein und lege diese toxischen, dummen Weltbilder ab.

forevercel
Beitragsersteller
@guitschee

Das hat nichts mit mir zu tun. Es will sowieso keine frau.

Dass frauen es beim dating nun mal einfacher haben stimmt aber!!

guitschee  04.08.2024, 00:37
@forevercel

Weißt du, genau das ist der Punkt: ihr wollt rumflennen, ihr wollt Incel sein, ihr wollt euch nicht ändern, ihr wollt den anderen die Schuld geben, ihr wollt die Wahrheit nicht hören - das ist auch okay, aber dann bleibt ihr halt alleine, immer, denn sowas will keine Frau.

DickerOrk  04.08.2024, 00:39
@guitschee

Vielleicht sollte eine asexuelle Person keine Ratschläge zu Sexualität geben ;)

forevercel
Beitragsersteller
@guitschee

Wo flenne ich denn? Ich rede hier ganz normal mit dir.

Du hingwgen machst mir nur schlimme vorwürfe die ganze zeit

TheChriz  04.08.2024, 00:40
@guitschee

Also ich bin bestimmt kein Incel und kann dem initialen Kommentarschreiber hier nur Recht geben. Frauen haben es de facto wesentlich einfacher auf dem Datingmarkt als Männer. Das ist einfach eine Tatsache

guitschee  04.08.2024, 00:41
@TheChriz

Einfacher an Sex zu kommen, ja, weil Männer da deutlich bedürftiger sind. Einfacher eine gute Beziehung zu finden? NEIN. DAS ist eine Tatsache.

forevercel
Beitragsersteller
@TheChriz

Eben. So eine frechheit wie das hier abgestritten wird obwohl es fakt ist

TheChriz  04.08.2024, 00:45
@guitschee

Beleg für diese Tatsache? Denn der einzige Teil, wo Frauen im Nachteil sind, ist die Problematik aus 100 Anfragen am Tag einen Typen rauszufiltern, der keine komplette Vollkatastrophe ist. Ob man einen Überschuss an Optionen jetzt aber als Problematik ansehen muss, ist auch eher fraglich.

Außerdem ist die Kausalkette eindeutig. Wenn du eher an Dates kommst, kommst du auch eher an eine Beziehung. Das ist nur logisch.

Destranix  04.08.2024, 09:56
@DickerOrk
Vielleicht sollte eine asexuelle Person keine Ratschläge zu Sexualität geben

Mal abgesehen davon, dass es hier tatsächlich nicht um Sex geht (zumindest nicht vorrangig, wenn man die Geamtproblematik betrachtet), ist guitschee bezüglich dieses Themas manchmal tatsächlich nicht gerade der richtige Ansprechpartner :-)

Nichtsdestotrotz können auch Asexuelle sehr gute Ratschläge zu dem Thema geben. Ich gebe zum Thema Sex regelmäßig gute Antworten hier.

Destranix  04.08.2024, 10:01
@forevercel
Dass frauen es beim dating nun mal einfacher haben stimmt aber!!

Wie viel einfacher denn? In welchen Punkten genau? Und inwiefern rechtfertig das, als Mann "aufzugeben"?

Da blendest du halt den Großteil einfach aus.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Der schwierige Aspekt des Kampfes ist hier allerdings, zu erkennen, wogegen man kämpfen muss. Das fällt vielen leider schwer.
Es macht keinen Sinn gegen Windmühlen zu kämpfen.

Ja, sind sie.

Der Grund ist, weil sie Incel sind. Es gibt nichts unattraktiveres als einen Incel.

Anonym252739  04.08.2024, 00:24

Und dann schieben die das noch auf super dumme Dinge die gar nichts damit zu tun haben wie z.B. das die Südländer alle Frauen wegnehmen

Destranix  04.08.2024, 10:07
@Anonym252739

Dann geh doch ins Südland und nehm denen da die Frauen weg.

Mein Gott, was für einen Unsinn manche Leute glauben!

forevercel
Beitragsersteller

Sie tragen ja keine tätowierung mit der aufschrift "Ich bin Incel" ...

guitschee  04.08.2024, 00:25
@forevercel

Nein, aber sie tragen ihre Weltsicht oft in die Welt - und in ihre Ausstrahlung.

WasZum09  04.08.2024, 00:26
@Anonym252739

Nein absolut nicht. Kenne welche die sich sehr gut anziehen, respektvoll gegenüber frauen sind, sehr gutes teures parfum auftragen usw und trotzdem unfreiwilliges zöllibat sind wegen low stats

guitschee  04.08.2024, 00:33
@WasZum09

... All die Dinge, die du aufzählst, sind nicht die wirklich ausschlaggebenden. Wobei "respektvoll" sicherlich eine gute Sache ist, solange es nicht schleimig ist.

guitschee  04.08.2024, 00:33
@forevercel

Spätestens, wenn man interesse hat, wird es rauskommen - und dann ist man eben sehr schnell weg.

Anonym252739  04.08.2024, 00:34
@WasZum09

du selber? „Incel“ sein beschreibt aber Menschen die nicht sehr sozial unterwegs sind

guitschee  04.08.2024, 14:51
@forevercel

Und du denkst, Frauen hätten 0 Empathie und könnten dich nicht durchschauen...

Wenn Männer bei Frauen nicht landen, liegt es in den meisten Fällen an ihnen selbst und ihrer Einstellung. Mein Eindruck ist, dass sie eher Sex wollen und eine Frau sie vielleicht anzieht, andererseits aber gar nicht wirklich zu ihrer Person und in das von ihnen geführte Leben passt und keinerlei Offenheit besteht.

Die Incel-Einstellung ist dann vor allem oft Ausdruck von Selbsthass, Minderwertigkeitskomplexen, Unterlegenheitsgefühlen und Hass gegenüber Frauen, tatsächlich gemachten negativen Erfahrungen und Störungen, die sich allerdings verabsolutieren und anreichern.

Die Frage ist ja auch, ob diese Männer denn wirklich ernsthaft eine Frau kennenlernen und sich überhaupt auf sie einlassen wollen, oder nicht so absurde Vorstellungen und Machtansprüche haben, dass das jeder Beziehung und näherer Bekanntschaft mit Frauen massiv entgegensteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DickerOrk  04.08.2024, 15:56

Meine Erfahrung mit RL- Incels ist vo allem, das sie extrem negative Erfahrungen gemacht haben. Diese ergeben in Kombination mit einem geringen Selbstbewusstsein und weiteren Faktoren dann die Incel-Mentalität. Ich denke die meisten haben nicht mal hohe Ansprüche, eher das Gegenteil sogar.

Incels lehnen grundsätzlich ab, mit ihren Problemen etwas zu tun zu haben. Es sind immer die Frauen schuld, egal worum es geht.
Keinerlei Bereitschaft, mal darüber nachzudenken, was sie dazu beitragen könnten, um für Frauen interessanter zu werden.

Der sich daraus entwickelnde Hass macht sie zu Frauenfeinden und stürzt sie endgültig in die Einsamkeit.

Ja,

die schotten sich ja selber von der Öffentlichkeit ab und wenn man nicht von selber auf die Frauen zugeht wird man auch keine kriegen weil soziale phobien abturned wirken

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich sehr für diese Themen