Sind in ägyptischen Hotels normale europäische Steckdosen?

5 Antworten

Die ägyptischen Steckdosen sind nicht normiert. Meißt sind sie ähnlich den Deutschen. Allerdings sind die Löcher teilweise kleiner, so dass nur Geräte mit schlanken pins reinpassen, zb. Handy-Ladegeräte, aber keine Bügeleisen etc.

Außerdem haben sie oft nur 2 Kontakte, dh. keinen Schutzleiter. Und falls es doch eine Schuko-Steckdose ist, ist der Schutzleiter oft intern nicht angeschlossen.

Aber die Spannung stimmt: 230V, aber sie ist instabil, es können auch mal 180V sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gibt keine normalen sondern viele varianten.kauf einen adapter

Allein innerhalb Europas gibt es verschiedene steckdosen

"normale" "europäische" Steckdose - Hahaha

Das wäre mal ne Einführung, käme direkt hinter dem Euro.

Halt Dich an Tripulacion, da steht alles.