Wofür HDMI aus Steckdose?

2 Antworten

Aus https://www.ifun.de/dongle-integriert-65-watt-netzteil-kombiniert-usb-und-hdmi-ausgabe-199409/

USB-C, USB-A und HDMI
So integriert das 65-Watt-Netzteil zum einen einen USB-C-Port, der bis zu 65 Watt USB-C, USB-A und HDMI
So integriert das 65-Watt-Netzteil zum einen einen USB-C-Port, der bis zu 65 Watt Ladeleistung per Power-Delivery-Standard zur Verfügung stellt und damit ordentlich gerüstet ist, um MacBook Air und MacBook Pro mit Strom zu versorgen. Zum anderen sind auch eine reguläre USB-A-Buchse und ein HDMI-Steckplatz in das GaN-Netzteil integriert, das die Videoausgabe von MacBook und iPad ermöglicht.
Der Anbieter gibt dabei alle aktuellen Modelle von MacBook Pro, MacBook Air, iMac und Mac mini als kompatibel an, weist beim iPad allerdings darauf hin, dass sich die iPad Pro-Modelle mit verbautem M-Prozessor nicht für die Videoausgabe eigenen. per Power-Delivery-Sta8erfügung stellt und damit ordentlich gerüstet ist, um MacBook Air und MacBook Pro mit Strom zu versorgen. Zum anderen sind auch eine reguläre USB-A-Buchse und ein HDMI-Steckplatz in das GaN-Netzteil integriert, das die Videoausgabe von MacBook und iPad ermöglicht.
Der Anbieter gibt dabei alle aktuellen Modelle von MacBook Pro, MacBook Air, iMac und Mac mini als kompatibel an, weist beim iPad allerdings darauf hin, dass sich die iPad Pro-Modelle mit verbautem M-Prozessor nicht für die Videoausgabe eigenen.

Das ist für einige Apple Produkte interessant.

Damit kann man das IPad etc. über USB C gleichzeitig aufladen und über das USB C kabel das Bild zurück zum Adapter übertragen, und daran dann den fernseher anschließen. um z.B. damit zu streamen