Amexikanische Steckdosen umbauen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns drum geht, deutsche steckdosen da haben zu wollen, müsste sich das machen lassen.

allerdings musst du dann schon dreileiter kabel da liegen haben. in den USA gibt es ein 2phasen netz. zwischen X und 0 sind es 110 volt, zwischen 0 und Y ebenfalls. zwischen X und Y sind es 220 volt.

das problem dabei: die erdung die brauchst du seperat...

lg, anna

wenn wäre ersetzen der richtige Begriff. die alten raus und Neue einbauen.

wohnt ihr zur Miete? was sagt euer Vermieter dazu?

ansonsten gibt es Adapter.

Steckdosen mit Rahmen kannst bei Amazon günstig kaufen

hoffe das Stromnetz läuft mit 240V

heilaw  12.07.2021, 14:09

US Steckdosen laufen nicht auf 230V.

Prüfe vorher mal, ob das 110V oder 230V anstehen... nicht, dass die hierfür einen Trafo hatten. Sollten 230V drauf sein, ist es kein Problem.

Frag das einen Elektriker, der kann auch gleich diverse Messungen durchführen.

Das Problem sind wahrscheinlich nicht nur die Steckdosen, sondern auch die Spannung.