Sind Impulskäufe negativ?

6 Antworten

Puh, schwieriges Thema. Manchmal muss man einfach dem Kapitalismus in die eiskalten Augen schauen und sagen:" Dich nehm ich du Strolch".

Aber je höher der Betrag ist umso vorsichtiger muss man sein.

allblackfit
Beitragsersteller

Hab manchmal Angst wie diese Online Shopping Süchtigen zu werden, hab schon Respekt davor weil das wie eine Drogensucht ist von den Mechanismen & tief in die Tasche geht😾😾

(bin erst lv1)

Ja es ist nicht so positiv das zu machen, aber meistens steck ja was anderes dahinter. Persönlicher Stress, Unglücklichsein, Unzufriedenheit... 👍😎

Ich versuche es zu mindest zu vermeiden. Will nicht unbedingt durch Materialismus Glück empfinden.

Abend,

Du solltest da aufjedenfall aufpassen. Meine Mutter geriet leider viel zu oft in einen solchen Kaufwahn. Ich betrachte dies als vollkommen Sinnlos. Spare lieber und kaufe dir Qualität. Kaufe dir langlebige Dinge. Zum Thema Essen jedoch kann ich da mich nicht einmischen. Jeder entscheidet selbst wie viel er und was er für sein Essen investiert. Ich persönlich weise es ab Geld für etwas auszugeben was am Ende in der Toilette landet. So Geizig muss man aber natürlich nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar sind die negativ. Hätte damit aber nie Probleme