Habt ihr schonmal einen Kauf bereut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals bei Ebay eine tannengrüne Jacke gesehen, die in der Taille gewickelt wurde und oben rum eher voluminös aussah.

Eigentlich eine Katastrophe, wenn man wenig Taille hat und mehr Oberweite.

Es waren aber extrem viele Gebote darauf, so dass ich dachte, das ist was ganz Besonderes und das wird meiner etwas extravaganten Garderobe mit vielen individuellen Stücken den letzten Schliff geben.

Ich bot 80€. Normalerweise bin ich bei Kleidung sparsam und bekomme für 100 € mindestens 3-5 Teile. Oft ergattere ich Teile für 1-5 €.

Aber diese Jacke ließ meinen Kopf nicht ruhen, bis ich sie hatte.

Im Grunde, so dachte ich, bei den vielen Mitbietern kein Problem, sie wieder loszuwerden, da sie ja so begehrt beboten wurde.

Als sie ankam Katastrophe. Der Hintern und die Beine guckten unschön unten raus, Taille hatte ich keine echte und die 90D Brust sah doppelt so groß aus.

Gut geschnitten war sie auch nicht.

Ich setzte sie wieder rein und bekam, nach mehrmals Reduzierung des Preises, 20€ beim Wiederverkauf.

Weitere Regalhüter waren:

Ein Gemüse-Spiralschneider, ein Minitrampolin, ein Smart Hulahoop, teure Küchenutensilien von Pampered Chef, High Heels, bei denen meine Arthrose im Großzeh "nein Danke" gesagt hat.

Woher ich das weiß:Hobby

AtropaBella
Beitragsersteller

Ooh ja, Ebay ist da wirklich eine Verführung, gerade dieser Thrill des Bietens und Gewinnens, gerade wenn andere noch mitbieten. Ich kann das total nachfühlen, auch dieses "eigentlich verstoße ich hier gerade gegen Prinzipien, aber ich WILL das Teil jetzt!" :D

Hab mal ein Kleid secondhand gekauft, dass ich im Laden super schön fand und spontan mitgenommen habe. Daheim dachte ich dann "hm, sieht wie ein Putzkittel aus...". Es ist mit Preisschild in den Schrank gewandert, blieb dort ca. 4 Jahre und ist jetzt ungetragen in die Sammlung gewandert - das Preisschild hab ich vorher aber abgemacht ;D

Danke für die ausführliche Antwort!

Rosenmary  09.06.2024, 09:50

Vielen Dank für den Stern

Ich mache rel. selten Impulskäufe, schon gar keine teuren. Aber einen Kauf bereue ich jeden Tag.

Als mein altes Fahrrad kaputt ging, kaufte ich mir ein Pedelec. Leider war ich zu geizig, um ein Gutes im Fachhandel zu kaufen, sondern kaufte mir ein Chinateil im Internet.

Ok, das Ding tut es, aber für mich ist es eigentlich viel zu schwer. Die Anfahrhilfe taugt nichts und so kann ich, wenn ich mal anhalten muss, auch wenn es nur sehr leicht bergauf geht, nicht mehr starten. Ich habe auch Schiss, denn wenn das Rad langsamer wird als 5km/h, fällt es um. Es ist jetzt sicher schon 5 mal mit mir umgefallen, na ja und der Aku ist auch nicht der Bringer.

Ich fahre zwar in der Ebene nur ohne Motorunterstützung, aber mein Dorf ist bergig und wegen der Schwere des Rades komme ich ohne MOtor keinen Hügel rauf.

Na ja, ich hab das Ding jetzt und mich auch dran gewöhnt, aber eigentlich fluche ich jeden Tag.

Also liebes Chinarad, du warst ein Fehlkauf.

Ich habe einen guten Fahrradmechaniker im Nachbarort, der sich sicher seinen Teil denkt...

AtropaBella
Beitragsersteller

Ah ja, das ist ärgerlich, gerade wenn man das Teil relativ regelmäßig nutzt...aber zumindest schonmal gut, dass du zumindest nicht oft Impulskäufe machst. Das Fahrrad ist dann ja ein klassischer Fall von "draus gelernt, abgehakt".

Bei meinem Umzug in meine jetzige Wohnung habe ich einen Saugroboter von Vileda gekauft für 129€ damals, der nichts konnte 🙈🙈😳!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung