Sind Hunde kaltblüter?

8 Antworten

Da stellt sich die Frage, ob der Fragesteller nicht einen Sauerstoffmangel bei der Geburt erlitten hat.

Es gibt zwar bei Pferden „Kaltblüter“, hier bezieht sich das aber auf das Temperament und nicht auf die Körpertemperatur.

Reptilien und Fische sind wechselwarme Tiere. Ihre Körpertemperatur passt sich an die Umgebung an.

Säugetiere, wie Hund und Mensch haben eine praktisch konstante Temperatur. Müssen also Energie aufwänden, die Temperatur zu halten und unterkühlen im Meer. Sogar bei 28 °C Wassertemperatur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  1. Ein Hund ist ein Säugetier. Alle Säugetiere sind Warmblüter
  2. Gibt es Schwimmwesten für Hunde
  3. ist es einigermaßen unverantwortlich, einen Hund, der das Wasser nicht kennt, mit auf ein Boot zu nehmen.

Ich finde Leute die selbst nicht mal klar kommen im Leben sollten keine Hunde oder auch Kinder haben dürfen.

Bitte gib dein Hund Jemandem der Ahnung davon hat was er macht und nimm ihn um Himmelswillen nicht mit auf dieses Boot!

Also, Kaltblüter sind Tiere die ihre Körpertemperatur der Temperatur der Umgebung anpassen.

Google: wechselwarmes Tier, dessen Körpertemperatur entsprechend der Temperatur der Umgebung wechselt

Da wir alle Säugetiere sind - Hunde sind Säugetiere - und smoit wechelwarm, sind wir nicht kaltblütig.

HUnde sind gute Schwimmer, allerdigs solltest du trotzdem aufpassen und ihn fest anleinen oder in den Schoß nehmen

Hoffe konnte helfen, LG, Ich :D

julx0477  20.10.2019, 18:09

*somit gleichwarm

Ja es gibt auch schwimmwesten für Hunde. Die würde ich dir definitiv empfehlen.