Hund ist zu stürmisch

9 Antworten

die meisten leute mit hunden haben kein problem mit einem jungen hund, auch wenn er stürmisch ist. es ist eher so, dass ältere hunde das nicht so mögen. aber du solltest mal versuchen, einen bogen zu gehen, und zwar schon, bevor dein hund die anderen sieht. und dann fragst du, ob dein hund mal kommen darf, aber nur, wenn beide ihren hund ableinen.

es ist nicht gut, ihn von allem abzuschotten, und ihn nirgends hinzulassen. vergewissere dich aber, dass deine nachbarn generell damit einverstanden sind, denn es kann auch mal ein eckzahn irgendwo hängenbleiben ;-). das gehört dazu, aber es ist nunmal nicht dein hund.

MonaLisa9
Beitragsersteller

Danke. Ja, es ist leider nicht mein Hund. Ich wär mit ihm von Anfang an in die Welpengruppe und die Hundeschule gegangen .

Geh mit ihm zur Hundeschule.

du solltes mit ihm wircklich eine Hundeschule besuchen.

Ignorieren und jedesmal, wenn er sich so aufführt, Richtung wechseln. Kann nat. sein, daß Deine Spaziergänge dadurch dann längere Zeit (von der Strckenlänge) sehr kurz bleiben. ;-) Und jedesmal, wenn er nicht zieht und auf Dich achtet, überschwänglich loben. Das Falscheste, was Du tun kannst, ist ungehalten und böse reagieren.

MonaLisa9
Beitragsersteller

Das hab ich schon so oft probiert. Wenn ich die Richtung wechsel legt er sich einfach hin und ich will ihn ja nicht über den Boden schleifen.

Den Hund kannst Du noch sehr lange nicht von der Leine lassen. Versuche es mit nein ,oder Platz ,oder aus. Aber das erfordert noch viel Arbeit.

MonaLisa9
Beitragsersteller

Das war mir auch klar. Die Kommandos kann er ja aber wie gesagt sobald er andere Hunde oder kleine Kinder sieht blendet er alles um sich herum aus.