Sind grüne Weintrauben gesund?

3 Antworten

https://fddb.mobi/de/albert_heijn_helle_weintrauben_kernlos.html

Die beiden Inhaltsstoffen Resveratrol und OPC (oligomere Procyanidine) bilden ein fast unschlagbares Team und machen die Weintraube gesund: Sie wirken sich positiv auf die Durchblutung aus und beugen so Herz- und Kreislauferkrankungen vor. Am meisten OPC kann der Körper übrigens aufnehmen, wenn die Weintrauben mit Stielen und Kernen entsaftet werden. Weil bei rotem Wein oder Traubensaft – im Gegensatz zu weißem – auch dieser scheinbare Abfall mit verwendet wird, steckt darin am meisten von den beiden Wohltätern. Zugegeben: Auch wenn Weintrauben gesund sind – viel Vitamin C haben sie nicht zu bieten.

Ja sind sie.

Aber wie bei allen dingen auch, die dosis macht das Gift.