Sind gesalzene Sonnenblumenkerne gesund, oder nicht?

2 Antworten

Wie jedes Lebensmittel enthalten Sonnenblumenkerne Kohlenhydrate,
Eiweiße und Fette. Sonnenblumenkerne sind gesund, weil sie zur Hälfte
aus Fett, zu einem Viertel aus Eiweiß und einem Fünftel aus
Kohlenhydraten bestehen. 90 Prozent des Fetts sind ungesättigte
Fettsäuren. Zu Fetten, Kohlenhydraten und Eiweißen gesellen sich
Vitamine und Mineralien. Vor allem die Vitamine B1, B2 und B6 sowie das
Vitamin A sind reichlich vorhanden. Zusätzlich tragen Magnesium, Kalzium
und Karotin dazu bei, dass Sonnenblumenkerne gesund sind.

KoljaTschechow  06.01.2019, 18:56

Reisekoffer3a, das hast du zu 100% von einer Webseite kopiert. Den gleichen Text habe ich eben gerade auf so einer Medizinseite gelesen. 😂

fkingfragenet  15.03.2018, 22:18

Und gesalzene? Weil da ist ja echt schon SEHR viel salz dran 😂

DoppelteFrage
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für die Antwort.
Ich bin ein schlanker Typ, deswegen brauche ich mir nicht all zu große Sorgen machen... ;-)

geröstet/gesalzen natürlich nicht, nur naturbelassen (aber geschält)