Dürfen Kaninchen Sonnenblumenkerne fressen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesalzen & mit schale nicht.

Kaninchen nehmen über eine abwechslungsreiche ernährung alles auf was sie brauchen und zusätzliches salz kann ziemlich arg schaden.

Die schale kann zwischen den zähnen hängen bleiben.

In jedem Supermarkt bekommst du auch geschälte und ungesalzene Sonnenblumenkerne.

Lalelila  26.07.2012, 21:51

Aber nicht zu viele Füttern denn die machen schnell dick.

Wasch das Salz lieber ab dann ist das kein Problem !

Reiky07
Beitragsersteller

Alles klar, lieben dank! :)

Theoretisch ja ** Salz ist nicht gesund** für Kanninchen desweiteren sind Sonnenblumenkerne pures Fett und sollten daher nur sehr wenig gefüttert werden außnahmen das kanninchen ist zu dünn aufgrund von OP, Krankheit usw.

also ich weis jetzt nicht ob es schädlich ist aber ich würde meinen die mit schale und salz nicht geben, normale kann man aber nicht zu viele sind total fettig

Nimm lieber geschälte und unbehandelte Sonnenblumenkerne aus dem Supermarkt und die auch nur in Maßen zufüttern.