Sind Gamingbooster wirklich gesünder als Energy Drinks?

3 Antworten

Das scheint mir sehr ähnlich zu sein. Ist halt Energy-Pulver, bei dem sich die Marketingabteilung gedacht hat, dass Gamer die ideale Zielgruppe dafür sind.

Wie passt eigentlich Genuss und Sucht zusammen?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

ImLost08
Beitragsersteller

Also ich habe Energys erst als genussgetränk getrunken und wurd irgendwann süchtig. Mit Genuss meine ich hier aber dass ich es nicht als zweckgetränk benutze, sondern es einfach so trinke.

aalbtraum, UserMod Light   26.02.2022, 15:19
@ImLost08

Ok.

Meines Erachtens besteht kein wesentlicher Unterschied zwischen Pulver, mit dem man sich den Energy-Drink selbst anrührt und trinkfertig verkauften Energy-Drinks.

ImLost08
Beitragsersteller
@aalbtraum, UserMod Light

Naja in Gaming Boostern ist kein Taurin und das Koffein ist natürlich. Außerdem ist kaum Zucker drin. Dafür mehr Koffein.

aalbtraum, UserMod Light   26.02.2022, 15:25
@ImLost08

Ich kannte Gaming Booster bis gerade eben nicht und hab mir den ersten Shop angesehen, den ich bei Google finden konnte. Taurin war im Produkt enthalten. Es gibt also verschiedene Zubereitungen, die auf ihre gesundheitlichen Auswirkungen mehr oder weniger stark unterschiedlich beurteilt werden können.

Ob eine Substanz natürlich ist oder nicht, interessiert den Organismus nicht. Ausschlaggebend sind immer Dosierung und Konsumhäufigkeit. Bei jeder Substanz.

Also die haben halt weniger Zucker (z. B. LevlUp mit 4g pro 500 ml).

Da dort allerdings wesentlich mehr Koffein enthalten ist, kann das aber schneller zu Herzproblemen führen (nehme ich an).

Es gibt von GamersOnly (den Booster wo Monte bewirbt) ein Getränk ohne Koffein, vielleicht könnte dir das helfen, falls du komplett auf Koffein verzichten willst:

https://gamersonly.com/pages/koffeinfrei

Nein Gaming Booster und Energie Drinks sind beide auf dauer Gesundheitsschädlich. Es lohnt sich also nicht darauf umzusteigen aber es in Zukunft nicht mehr zu konsumieren würde sich lohnen

ImLost08
Beitragsersteller

Ich bin schon bei alle 2 Tage anstatt jeden Tag :)