Kokowach vs Energy Drinky?

6 Antworten

Das kann man wohl mit "ja" beantworten. Energy Drinks enthalten nur Wasser, viel viel Zucker und Geschmackszusätze.

Koawach enthält auch viel Zucker, aber immerhin Rohrzucker der wesentlich gesünder ist. Kakao enthält aber viele Mineralien die der Körper gerne hat ,-)

Jonni05  21.12.2018, 07:46

Sorry, habe mich oben verschrieben, Koawach enthält Rohrrohrzucker, also der nur einmal raffiniert ist. Der enthält Mineralien, einfacher Rohrzucker nicht mehr

CounterMonkey  21.12.2018, 09:22
@Jonni05

Sich Zucker in flüssiger Form reinzukippen ist niemals gesund, ohne Ballaststoffe geht das Zeug direkt ungebremst in Blut und Leber, und wenn Du nicht vorher nen Marathon gelaufen bist und die menge an Energie nicht brauchst wird die Fruktose zu Fett, da der Körper diese nicht anders einlagern kann. Gesünder ist da garnichts. In Tschernobyl zu sitzen und nen Apel zu essen ist auch nicht gesünder als in Tschernobyl zu sitzen und keinen Apfel zu essen :P

Jonni05  21.12.2018, 10:54
@CounterMonkey

Die Frage war aber nicht ob es gesund ist, sondern was von beiden gesünder ist. Die Frage hätte natürlich auch heißen können "Was ist weniger schädlich?"

Ich gebe dir vollkommen Recht dass Zucker niemals gesund sein kann in welcher Form auch immer 😉

Ralkana  21.12.2018, 07:40

Wieso ist Rohrzucker gesünder? Das ist auch Zucker, nur nicht aus Zuckerrüben. Es besteht kein Unterschied zu Haushaltszucker.

Niklss
Beitragsersteller

okey, danke👍

Wasser war, ist und bleibt das Energygetränk.

Kommt drauf an welchen Effekt du damit erzielen willst.

Wenn es dir nur ums Koffein geht dann kauf dir Koffein und misch es dir in alle möglichen Getränke rein.

Es ist lediglich eine Abwandlung von Kakao.

Aber weil Hipster auf alles was NEU ist stehen kann man damit noch ne Weile mächtig Geld machen.

Nein, gesünder bestimmt nicht.
Wasser mit Koffein versetzt wäre eine gesündere Option, aber kostet ne Menge und kriegt man kaum zu kaufen.

Kathyli88  21.12.2018, 07:38

Ich kenne nur Koffeintabletten die nicht in Wasser löslich sind.

Niklss
Beitragsersteller

gibt es wasserlösliche koffeinhaltige Tabletten fei zu kaufen?