Sind Freundschaften zwischen zwei mit unterschiedlichem Geschlecht möglich?

12 Antworten

Ja ist möglich ich hab eigentlich nur männliche Freunde und bin mit allen über zehn Jahre befreundet. zugegeben zwei davon standen mal auf mich, haben aber akzeptiert dass ich nur an Freundschaft interessiert bin

Hallo Fortnite Nigga

Ja es ist möglich das Männer und Frauen befreundet sein können. Es ist aber wahrscheinlich das eine der beiden Personen auch bereit wäre/ oder hofft das es zu mehr kommt

Seit vielen Jahren habe ich mehrere Freundinnen, eine davon aus frühester Kindheit. Das sind gewachsene Freundschaften, in denen Sexualität niemals eine Rolle gespielt. Sie kennen auch alle meine Frau und ich teile mit ihnen auch keine Geheimnisse, die meine Frau nicht auch kennen würde.

Natürlich geht das.

Hallo FortniteNigga👋

Das ist wie ich finde ein Ammenmärchen, eine lahme Ausrede, das auch Komplexe schürt, vor allem wenn man dann in einer Beziehung ist und Angst hat, dass der Partner oder die Partnerin für andere Freundschaften mit dem anderen Geschlecht ein Objekt der Begierde ist, heißt, dass automatisch jeder Freund oder jede Freundin etwas vom Partner oder der Partnerin will und noch mehr, sobald diese vergeben ist.

Eine Freundschaft ist eine Art von Liebe, eine Beziehung in der es auch darum geht, miteinander zu kommunizieren, heißt, sollte sich die Dynamik verändern, muss man darüber sprechen. Es kann natürlich sein, dass man sich innerhalb einer Freundschaft verliebt in die andere Person, aber was ist denn, wenn das passiert, daran ist nichts schlimmes, aber das heißt nicht, nur weil es vorkommen kann, dass es immer unausweichlich vorkommen muss.

Wenn man schon mit dem Gedanken in eine Freundschaft geht, dass das womöglich auf Herzschmerz hinausläuft oder auf die Frage, ob man sich wohl verlieben könnte, dann weiß man de Freundschaft einfach nicht so vollumfänglich zu schätzen, wir brauchen Freundschaften und da sollte das Geschlecht total egal sein, denn es ist die Art von Beziehung, in der Attribute und Dinge in den Hintergrund gerückt werden, die man in einer romantischen Beziehung eher sucht, es ist auch verhältnismäßig "leichter" eine Freundschaft zu führen und aufzubauen, gerade weil es halt nicht in erster Linie darum geht, mit der Person ins Bett steigen zu müssen, Körperkontakt intimen herstellen zu müssen, man kann auf einer Ebene miteinander in Umgang kommen, in der wir uns mehr zeigen können, offener zeigen können. (Soll nicht verallgemeinernd rüberkommen)