sind fische nesthocker oder nestflüchter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche schwimmen sofort davon, manche bleiben eine Zeit in der Höhle (Nest) und manche werden sogar eine ganze Zeit von der Mutter, manche auch vom Vater, bei Gefahr ins Maul aufgenommen. (Maulbrüter, auch = Nest)

Die Begriffe Nesthocker oder Nestflüchter treffen nur bedingt auf die Fische zu,...... es gibt die Fischbrut, die nach der Geburt sich gleich und sofort in ihrem Umfeld zurechtkommt und allein auf sich gestellt ist....und es gibt z.B. Delphine oder Wale, die ohne das Muttertier und ihre Lebenshilfe nicht lange lebensfähig sind.

AstridMusmann  01.04.2016, 16:06

Delfine und Wale sind keine Fische sondern Säugetiere!

Gar nix mit Nest! Die schwimmen sofort, sonst würden sie ja untergehen. Also "Sofortschwimmer".

Arthi10
Fragesteller

boa leute, auch wenn das mit dem nest und so komisch klingt, was ich erst auch gedacht habe, hat das damit nciht zu tun. wenn ihr mir jetzt antwortet dann guckt bitte nach was ein nesthocker und ein nestflüchter ist.. danke sehr !

Wird das bei Fischen unterschieden? Ich dachte eigentlich nicht.

Dafür bräuchten die erstmal ein Nest,oder?