Was ist der Unterschied zwischen Nestflüchter und Nesthockern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nesthocker kommen blind und oft nackt zur welt. sie werden ausschließlich von den eltern mit nahrung versorgt.

nestflüchter können sehen und laufen. sie sind befellt bzw. befiedert und können selbstständig nahrung aufnehmen

nobro112
Beitragsersteller

Danke!

Die Antwort auf ihre Frage ist schon in den genannten Begriffen selbst enthalten.

Nestflüchter verlassen nach dem Schlupf das Nest, also sie flüchten.

Nesthocker verbleiben (hocken) zunächst weiterhin im Nest.

Nestflüchter sind nach dem Schlupf bereits so weit entwickelt, dass Sie der Mutter folgen.

Nesthocker sind häufig noch nackt nach dem Schlupf und müssen durch die Mutter und das Nest warm gehalten werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung