Sind es wirklich die Kleinigkeiten in einer Beziehung? Wie oft macht ihr kleine Geschenke?

7 Antworten

Kleinigkeiten finde ich schon wichtig, weil man damit ja auch zeigt, dass man an denjenigen denkt und ihm eine Freude machen möchte. Ich bringe z.B. meinem Freund, der im Homeoffice arbeitet, häufig nach der Arbeit was zu Essen mit als Überraschung und er bringt mir häufig ein Stück Kuchen oder so etwas vom Bäcker, wenn er sich dort morgens sein Frühstück holt. Sowas sind auch schon kleine Aufmerksamkeiten, über die wir uns freuen, wenn man nicht damit rechnet oder es vorher abgesprochen hat.

Die Kleinigkeiten in einer Beziehung sind ganz gewiss nicht die Geschenke! Es sind Hilfe und Unterstützung, wenn der Partner es nicht erwartet hat, die leergeräumte Spülmaschine und aufgeräumte Küche, wenn man morgens aufsteht und der Partner hat das schon gemacht, bevor er zur Arbeit gefahren ist, der Kaffee ans Bett, das Post-it mit einem "Ich liebe dich" am Badezimmerspiegel ,.............

Mein Freund schenkt mir öfters kleine Dinge wie z.b plüschtier,Anhänger,Rosen

aber das musst nichts heißen, natürlich ist es schön aber wenn er dich wirklich liebt zeigt er es dir auch so :)

Ja, es sind die Kleinigkeiten, die wichtig sind. Aber es geht dabei nicht unbedingt um Geschenke, sondern vielmehr um liebevolle Gesten. Mal was zwischendurch schenken kann man einander aber natürlich dennoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ichkaempfe3
Beitragsersteller

Qas meinen sie mit liebevolle geste

JustASingle  09.02.2022, 08:51
@Ichkaempfe3

Beispielsweise, wenn der eine am PC sitzt und arbeitet und der andere einem einfach mal eine Tasse Tee bringt. Oder wenn man mal besonders viel Zeit aufwendet, etwas Besonderes zu kochen.

Wenn ich was beim einkaufen sehe was mich an ihn erinnert oder ihm gefallen könnte kauf ich es. Natürlich nichts übermäßig teures und so oft auch nicht.