Verhalten in Beziehungen ändern sich nach einiger Zeit?

4 Antworten

keine sorge nach diesem zeitraum zeigt sich das wahre bild der person, das heißt du lernst die person so kennen wie sie wirklich ist. Meistens trennen sich die paare dann, aber wenn es richtige liebe ist bleiben sie zusammen. Nur weil jemand spät antwortet hat das nichts mit interesse verlieren zu tun. Das beste was du machen kannst ist das akzeptieren oder offen mit der Person zu reden.

Beziehungen sind immer dynamisch. Es ist normal, dass es nicht mehr so ist, wie beim ersten Date. Auch Beziehungen unterliegen dem sogenannten Habituationslernen. Das bedeutet auf gut deutsch nicht viel mehr, als Gewöhnung. Nachrichten sind nicht mehr so aufregend wie früher und der Partner gehört quasi zum Standardinventar.

Wenn es dich sehr stört, sprich mit deinem Partner darüber. Kommunikation ist das A und O und löst viele Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – aktives Studium der Psychologie

Du führst eine Fernbeziehung und kannst ihn nicht sehen nehme ich an. Mir geht es genauso. Mein Freund und ich halten es seit einem Jahr und über 8 Monaten durch. Er und ich telen eigentlich nie und dann passiert es, dass man weniger bis sehr wenig schreibt. Das war nach ungefähr 8 Monaten der Fall. Ich liebe ihn trotzdem sehr. Er ist die Liebe meines Lebens und wenn er mich verlässt, weiß ich nicht, was ich dann tun würde. Ich kann nicht ohne ihn. Das heißt nicht unbedingt, dass man das Interesse verliert.

Das ist völlig normal. Du wirst einen Umgang mit deinen Ängsten finden müssen.