Sind ersatzt Teile für einen Volvo Combi teuer (Baujahr 2006 -2008 )?

5 Antworten

Hallo,

ja, original Volvo-Ersatzteile sind ziemlich teuer. Soll aber bei Mercedes auch nicht anders sein... Aber was will man bei 100 000km* schon großartig austauschen? Scheibenwischer und Glühlampen musst du ja nicht von Volvo nehmen. Das ist kein Opel, wo man bei 100 000km schon das dritte Mal die Spustangenköpfe austauschen muss (ja, ich fahre keinen Opel und kann das eigentlich nicht beurteilen, habe aber neulich erst einen Erfahrungsbericht von jemandem zu einem Opel Zafira gelesen, der das bei der Laufleistung auch noch für akzeptabel hielt...) Bei einem Volvo sind 300 000km bis zum ersten Wechsel der Kupplung durchaus normal. Natürlich muss man Verschleißteile ersetzen, aber die kosten nicht die Welt.

Was für einer steht denn konkret zur Auswahl? Als Kombi kommen ja nur der V50 und der V70 in Frage, Bj 2006-2008 kann der V70 II oder der V70 III sein.

*oder meinst du wirklich 10 Mio. km? 100.00tkm sind nämlich eigentlich 10.000 tkm, also 10 000 000 km.

Volvo ist eine Premiummarke, das heißt Du kannst Dich auf ähnliche Preise, wie bei BMW, Mercedes und Audi einstellen (OK, Mercedes übertreibt es teils ein bißchen arg, was man so hört, die sind sicher noch etwas teurer, aber premium ist eben premium)

jaaaaaaa...das kannst du annehmen. manchmal denk ich die deutsche übersetzung für schwedisch bedeutet "teuer".

aber für volvo hat man gottseidank mehr chanchen nachbauteile zu bekommen als für saab. das rettet den inhalt der geldbörse enorm.

Volvo hat recht heftige Preise für Ersatzteile.

Was soll denn der noch kosten? Muss es unbedingt ein Volvo sein? Gebraucht?

Elch740  03.08.2010, 16:05

Hast du zufällig die Frage des Threadstarters gelesen? Und deine Antwort auch? Und? Fällt dir was auf?

  1. Er hat ihn nicht dir angeboten.

  2. Er hat dich nicht nach deiner Meinung zur Marke gefragt.

  3. Er hat ihn nicht dir angeboten - wenn er einen Gebrauchtwagen kaufen möchte, dann lass ihn doch. Spricht vieles für und einiges gegen ein gebrauchtes Auto...und?

Robinek  03.08.2010, 16:13
@Elch740

Schade um Dich! Hättest unbedingt Schulmeister werden sollen