Sind Ernährungsberater gefragt?

4 Antworten

Was den Verdienst betrifft kenne ich mich nicht aus.

Aber ich finde Ernährungsberater ist ein super spannender Job, mit dem man vielen Menschen helfen kann. Ich meine, klar gibt es viele Informationen im Internet, aber das meiste führt eben doch nur zu kuriosen Diäten, die nicht funktionieren. Und sich in diesem Informationsdschungel zurecht zu finden ist auch erstmal eine riesige Aufgabe, an der schon viele Leute scheitern.

Also ja, ich würde Ernährungsberaterin sein wollen und das ist auch eine Karriere die ich in Betracht ziehe (nicht nur als Nebenjob, aber wie gesagt, bei dem Verdienst kenne ich mich nicht aus :D)

Ich nicht, weil mich das als Beruf ned interessiert.

Gibt immer mehr Menschen, die sich gesund ernähren und Sport machen wollen aber andererseits gibts alle Infos halt im Netz. Von daher keine Ahnung, ob sich das lohnt.

So wie ich das bisher im Fernsehen ab und zu gesehen habe, verdienen sie wohl nicht schlecht. Es kommt - wie immer - darauf an, was Du draus machst. Bist Du mit Herz und Engagement bei der Sache? Dann kannst Du davon ausgehen, dass Du ein gefragter Mensch wirst. Das gilt aber so ziemlich für jeden Beruf.

womit soll ich die leute beraten? ich habe leider nur geld für diese dosen essen, wenn´s hilft, berate ich sie gerne