Weg vom Niedriglohn?
hallo ,
normalerweise möchte ich nichts zu meiner person sagen
allerdings bin ich seit ein paar jahren in einer situation und suche tipps und erfahrungen
2017 habe ich eine helfer ausbildung mit ihk-prüfung abgeschlossen im metallbereich die vielleicht von Industriemechniker 20-30 prozent ist und arbeite schon seit 2017 bei ner Zeitfirma
leider im niedriglohn also 10-12Euro - habe aber auch schon ab und an mehr bekommen
behandelt werde ich wie ein ungelernter helfer - also lohn
jdoch will ich nicht weiter machen für 10-12€uro sondern frage mich ob es was bringt eine weiterbildung für 6-12 monate zu machen und metallkenntnisse zu vertiefen oder ob eine weiterbildung nur zeitverschwndung ist
wenn ich eine weiterbildung bestehe würde ich gerne etwas mehr als nur 10-12€uro verdienen - vlt soo 13,50-14,50€ einsteigen und nach einiger zeit problemlos 15,50-17€ aushandeln können
also grob gesagt ziemlich nah an den lohn eines gelernten Facharbeiters - wenn das nicht aus dem himmel gegriffen ist
4 Antworten
Weiterbildung ist immer eine gute Idee und erst recht in dem bereich je nach dem was du machst gehörst du nicht nur zu den Facharbeitern sonder vielleicht auch zu den experten!
Auch Wäre eine Ausbildung da nicht schlecht je nach Beruf kannst du schon wegen deiner Prüfung verkürzten! In der industrie kannst du mit dem facharbeiterbrief vieleicht sogar 2000 € netto verdinen im monat!
Weiterbildung ist immer gut. Es erhöht auch deine Chancen auf dem Markt. Ich würde mich danach dann auch mal woanders bewerben.
Weiterbildungen sind immer gut.
Go for it 👍😁