Kann man als Ernährungsberater gutes Geld verdienen?

1 Antwort

Bei meiner Ernährungsberatung hat 1 Stunde etwa 76 Euro gekostet. Sagen wir mal du berätst 5 Leute am Tag, 5x die Woche. Hast du 100 Leute pro Monat für jeweils 1 Stunde. Haste 7600 Euro.

Davon abziehen musst du Miete, Mitgliedschaften irgendwo, Kosten für Steuerberatung, ggf. Kredite für angeschaffte Technik wie High End Körperwaagen, Kosten für Zugänge zu Fachliteratur, Krankenversicherung und natürlich Steuern.

Da kommste vielleicht auf ein leicht überdurchschnittliches Netto-Gehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

seizegott  29.01.2024, 15:47

Ich denke, wenn man Spezialernährungsberatung macht kann man vielleicht mehr verdienen, aber man muss dafür erstmal den zahlungswilligen und fähigen Kundenstamm aufbauen.