Sind Erdnüsse gesund?

Birgitmarion  03.03.2024, 12:50

Dankeschön für den netten Stern! Dir noch einen schönen Sonntag! LG Birgitmarion

Koehlerlisl
Beitragsersteller

...das wünsche ich dir auch. Bleib gesund!!!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.prosieben.de/serien/galileo/news/gesunde-nuesse-diese-naehrstoffe-stecken-in-walnuss-cashew-erdnuss-mandel-und-co-329911

Nicht nur für Sportler:innen sind Erdnüsse ein gesunder Snack. Sie ergänzen deinen Speiseplan und liefern dir wichtige Inhaltsstoffe wie Mineralstoffe und Vitamine. Sie sind wichtig für mehr Energie, regen deinen Stoffwechsel an, senken den Cholesterinspiegel und unterstützen deine Nerven.

Woher ich das weiß:Recherche

Koehlerlisl
Beitragsersteller

danke!

Kommt drauf an welche.. diese stark gesalzen eher nein. Jedoch sind Erdnüsse praktisch Hülsenfrüchte und damit den Bohnen und Erbsen verwandt. Die Fette sind Recht gesund. Aber wie immer: alles ist Gift. Es kommt auf die Dosis an..

Für Fitness , viel wertvolles pflanzliches Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine. Da der hohe Fettgehalt hauptsächlich durch ungesättigte Fettsäuren zustande kommt, können Erdnüsse als gesund angesehen werden.

Schon, wenn man sie nicht in Unmengen verschlingt.