Sind Einhörner immer weiblich, oder gibt es auch männliche Einhörner?

10 Antworten

Vielleicht wird die männliche Variante ja zum Zentaur. Dann gibt's nur weibliche Einhörner und männliche Zentauren.

Da beides Fantasiewesen sind, kommt es auf die Fantasie des Autors an.

RasThavas  02.06.2016, 13:39

Zentauren sind aber WAS KOMPLETT Andwres!

daCypher  02.06.2016, 13:45
@RasThavas

Ok, dann ist die männliche Variante vom Einhorn eben ein geflügeltes Pferd, wie Pegasus.

Es ist nicht ungewöhnlich in der Natur, dass Männchen und Weibchen einer Spezies komplett unterschiedlich aussehen. Siehe z.B. Rutenangler oder Hirschkäfer

PlueschTiger  24.06.2016, 19:57

Nur als kleinen Hinweis: Zentauren sind Pferde mit Menschlichen Oberkörper statt Hals und Kopf. Es fehlen von Menschen da eigentlich nur Hüfte und Beine, welche der Tierkörper ersetzt. Aber eine interessante Überlegung von dir.

Lies mal das letzte Einhorn von Peter S. Beagle.

Im Zeichentrick wurden sehr wichtige Elemente weggelassen, unter anderen das Schmendricks Meister ebenfalls ein Einhorn in einen Menschen verwandelte. Dieses war männlich und heiratete später eine Frau, die es zuvor beschützte. Die Ehe blieb Kinderlos.

Wie sollten Einhörner gezeugt werden, wenn es nur weibliche gäbe?

priesterlein  02.06.2016, 13:10

Strenge mal deine Fantasie an und denke daran, dass es auch in der Realität andere Arten der Fortpflanzung gibt und wieso sollten sich Einhörner überhaupt vermehren? Hast du schon mal ein Babyeinhorn gesehen?

DesbaTop  02.06.2016, 13:11
@priesterlein

Da ich meine Fantasie sehr wohl anstrengen kann: Ja, ich habe schon Babyeinhörner gesehen.

Guten Tag, Sir! :P

Schuhu  02.06.2016, 13:18
@DesbaTop

@ priesterlein: Niemand hat je Babyeinhörner gesehen. Das liegt daran, dass sie sehr klein auf die Welt kommen, unter Blättern des Zauberwaldes leben und sofort nach einem Regenguss, der einen Regenbogen nach sich zieht zu erwachsener Größe aufploppen.

PlueschTiger  24.06.2016, 19:59
@Schuhu

Niemand hat je Babyeinhörner gesehen. Das liegt daran, dass sie sehr klein auf die Welt kommen, unter Blättern des Zauberwaldes leben und sofort nach einem Regenguss, der einen Regenbogen nach sich zieht zu erwachsener Größe aufploppen.

Quelle dieser Weisheit?

Nur wer reinen Herzens ist, kann Einhörner sehen. Für alle anderen sehen sie aus wie weiss-graue Pferde (Schimmel).

Sicher gibt es männliche Einhörner.

Schau Dir mal den Zeichentrickfilm "Das letzte Einhorn" an... :)

Ich denke mal, sie sind ebenso ungeschlechtlich konzipiert wie Engel.....