Sind diese Kartoffeln (Bild) noch geniessbar?

Achja, ich hatte sie übrigens im Plastikbeutel, der Löcher hat. Er war nicht im Kühlschrank.

8 Antworten

Im Plastikbeutel,nicht im Kühlschrank... Sind Die wirklich so grün,oder hast Du da eine "ungünstige Beleuchtung" drumherum??

Normalerweise soll man Kartoffeln auch nicht im Kühlschrank lagern,dort wandelt sich die Stärke in Zucker um. Also,NICHT Kühlschrank war gut von Dir!

Aber in Plastik war nicht gut! Und wenn man sie dazu auch nicht dunkel lagert,dann werden sie eben grün.

Mach es wie "Rheinflip" schrieb! ;-)

so woe die Fotos aussehen kommt die grüne Farbe vom licht, wirklich grün sieht nur eine aus.

NEIN sind sie nicht mehr.

Durch falsche Lagerung z.b. bei Licht haben sie schon viel Solamin gebildet. Kann zu Magenprobleme bis zur Vergiftung gehen.

Neue besorgen.

Grüße

Die sehen sehr grün aus.

Lagen die am Fenster? Kartoffeln entwickeln Solanin bei Licht.

Sehr großzügig schälen, erst eine Stunde wässern, dann mit neuem Wasser kochen.

Venus345  05.01.2020, 19:49

Grüne Kartoffeln wegwerfen nicht mehr kochen

schoschi06  05.01.2020, 18:23

Da wurd mal ein schöner Grünfilter vorgesetzt damit die Frage eine berechtigung bekommt , so etwas verkauft der Handel nicht !

Solange sie nicht komisch riechen oder matschig sind und du sie gut abkochst, kannst du sie bedenkenfrei und mit vollem Appetit essen :)