seltsame weise dinger an Kartoffeln

Kartoffel - (Essen, Lebensmittel, Nahrung)

6 Antworten

Deine Kartoffen Keimen nur. Einfach mit abschälen. Kannst du trozdem essen!

Länger und warm gelagert, sind bloß Keime.

Beim Schälen mit entfernen und dann die Kartoffeln kochen.

Auf jeden Fall essbar.

pw

Das sind nur neue Triebe der Kartoffel. Sie beginnt zu wachsen. Das schneidet man eigentlich einfach beim Schälen mit ab. Wenn du willst kannst du da etwas mehr weg schneiden, solange eine Kartoffel, an der schale, nicht Grün ist brauchst du dir bei denen da, glaube keine Sorgen machen.

Hinweis: Würdest du sie jetzt so in den Boden legen würden nach einigen Wochen, ein Paar dieser Keimlinge aus der Erde herauskommen und zu einer Pflanze werden.

Die Kartoffeln beginnen zu keimen. Die weißen Dinger kannst Du einfach abmachen und dann die Kartoffeln schälen. Wenn es so ist, wie auf dem Bild, geht das noch.

da sind keine Wurzeln, sondern Kartoffelkeime