Sind diese Käfer in irgendeiner Weise eine Gefahr für meine Katze?

5 Antworten

Nein, es ist auch kein Käfer, sondern eine Wanze. Es gibt weder Käfer noch Wanzen, die deiner Katze gefährlich werden können. Sollte die Katze aber eine dieser Wanzen fangen und versuchen zu fressen, könnte sie aufgrund des Abwehrsekrets ne Weile mit Gestank zu tun haben. Wanzen schmecken auch nicht gerade lecker.

Selincologne
Beitragsersteller

Okay danke! Naja meine friedliche katzenlady hat sich einfach neben die wanze gelegt und geschnurrt. Sie hat in keinsterweise angegriffen! War ein sehr putziger anblick.

Das ist kein Käfer 😄 das ist ne Wanze und zwar ne Stinkwanze🙈 können halt nur ordentlich duften, mein kater hat schnell gelernt die in Ruhe zu lassen 😂

Stinkwanzen sind ungefährlich und das Sekret was sie versprühen auch. Falls deine Katze im Gesicht getroffen werden sollte, reicht auch einfaches abspülen mit Warmwasser.

nein! das ist eine wanze! das einzigste ist...sie sondert ein stark riechendes sekret ab! hat was von mandel!

das sind nur Wanzen, die tuen deiner Mieze nichts