Gibt es ein Insektenspray dass nicht giftig für Katzen ist?
Bei uns in der Wohnung sind seit paar Wochen schwarze hüpfende Käfer die meistens abends/nachts raus kommen und die ich immer zertreten muss, damit ich meine Ruhe habe und auch im Ruhe einschlafen kann. Allerdings kann ich kein Insektenspray nehmen da wir 2 Katzen habe und ich wollte fragen, ob es ein Insektenspray gibt, das nicht giftig/gesundheitsschädlich für die Katzen ist?
3 Antworten
Katzen für eine halbe Stunde raus oder in ein anderes Zimmer und Tür zu. Dann wirkt das Spray im geschlossenen Raum und nach 20 Minuten oder halben Stunde gut lüften. Danach können die Katzen wieder überall hin.
Hüpfende käfer klingt schwer nach Flöhen. Da kommst du mit Insektenspay eh nicht weit.
Identifiziere erst mal die Insekten. Mach ein gutes Foto und lad es hier hoch. Hier gibts ein paar gute Leute in Sachen Insekten.
Bessere Qualität.

Sieht mir auch verdächtig nach einer Heuschrecke aus.
- Lebensmittel sichern (in fest verschlossene Boxen)
- Blumen rausstellen (legen ihre Eier in feuchte Erde)
- gründlich Staubsaugen und mit Essigwasser wischen
- ( Katzen beibringen, wie man jagt ;) )
Pass bitte beim Katzenfüttern auf, dass du Futter nicht unbeobachtet stehen lässt.
Grillen werden eher alsTierfutter verwendet, als dass sie selber an Nahrung gehen.
Kein Floh, keine Zikade, beide haben keine solchen Fühler. Auf dem oberen Bild erinert es mich an eine Grille.
Wie groß ist das Insekt?
Dann Grille oder Heimchen. Hat bei euch im Haus jemand Reptilien odr andere Tiere, für die man Grillen/Heimchen als Futtertiere verwendet?
Vielen Dank!