Sind diese Handzeichen als Christ erlaubt?

8 Antworten

Handzeichen haben je nach Kultur unterschiedliche Bedeutungen:

☝️ Der ausgestreckte Zeigefinger kann auch Symbol für islamistischen Terror sein.

👌 Kann auch für "Arshloch" stehen.

Musst du selbst entscheiden, wie du mit diesem Fakt umgehst.

Benmageis
Beitragsersteller

Ok

Auch wenn dir das jetzt im ersten Moment nicht hilft: Das kannst du nach eigenem Gewissen entscheiden.

Mir kommt dazu das Kapitel 12 des Römerbriefs in den Sinn, auch wenn es dort eher um Essen und Feiertage geht. Aber ich bin der Meinung, das ist auch auf deine Frage anwendbar.

Ich selbst habe meine Meinung und damit mein Verhalten immer wieder mal geändert, je nach dem, wo ich gerade im Glauben stand.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Diese Handzeichen sind weder satanisch, noch stammen sie von den "Illuminati".

Und dieses hier :👌hat auch nichts mit dem Zeichen "666" zu tun. So ein kranker Nonsense!

"Der Illuminatenorden (lateinisch illuminati ‚die Erleuchteten‘) war eine kurzlebige Geheimgesellschaft mit dem Ziel, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. Der Orden wurde am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet und existierte bis zu seinem Verbot 1784/85 vornehmlich im Kurfürstentum Bayern."

Alles andere sind in der Traumfabrik Hollywood verfilmte Phantasien des US Thriller - Autors Dan Brown.

Wie alt bist Du denn? Nicht, dass es mich persönlich interessiert, aber ich denke gerade darüber nach, ob man Dir diesen Schwachsinn, welchen Du hier zum besten gibst, eventuell verzeihen könnte, weil Du noch grün hinter den Ohren bist, zwangsläufig ungebildet und in einem Alter, in welchem man leicht manipuliert werden kann oder bereits erwachsen und und - aus welchem Grunde auch immer - derart verwirrt bist, dass Du eine Gefahr für Dich selbst darstellst, sodass man tatsächlich um Deinen mentalen Zustand besorgt sein muss.

Vielleicht kann sich ja einer der GF-Moderatoren Deiner annehmen.

Benmageis
Beitragsersteller

Danke das war sehr hilfreich

Grüß Dich enmageis

Diese Handzeichen sind weder von den Illuminati, noch satanistisch noch christlich verboten. Außerdem hätte die Kirche da sowieso nicht mitzureden. Wir leben in keinem Gottesstaat. Das fehlte noch. Und was Du als Beispiele näher erklärst, bedeutet das was Du sagst, nicht mehr und auch nicht weniger!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Benmageis
Beitragsersteller

Ok

Es kommt immer darauf an, wann man was für welchen Zweck verwendet.

Man kann z.B. in der Deutschen Sprache nur durch Betonung die Bedeutung eines Satzes verändern. So ist es auch mit diesen Symbolen. Richtig eingesetzt spricht also überhaupt nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.