Sind die zps für Realschulen schwer?

4 Antworten

Hallo, ich  fands so mittelmäßig schwer. Es ist machbar, aber es könnte sein, dass  du ne Note schlechter schreibst wie in der normalen Klassenarbeit - so war es bei mir in Mathe. Aber in Englisch war ich besser im Vergleich zur Normalen Klassenarbeit.  Wenn ich mir solche Aufgaben aus den ZAPs heute ansehe finde ich es leicht - bin jetzt in der Oberstufe. Bei Fragen zu Mathe oder so meld dich einfach.

Zur Vorbereitung helfen die Bücher vom Stark Verlag.

Ich nehm sie jedes Jahr ab,  Wie ein Schüler abschneide,t hängt natürlich in erster Linie von seiner Begabung ab. Manche empfinden sie als sehr schwer , manche als gut  machbar und manche als leicht. Wir hatten schon Prüfungsaufgaben, wo selbst wir Lehrer sagten, das ist knifflig, aber auch solche, wo wir sagten, das ist voll leicht.Tendenziell kann man sagen, dass die Prüfungsklausuen in den letzten 10 Jahren immer leichter geworden sind. Was die Schwierigkeit anbelangt, müssen wir uns jedes Jahr genauso überraschenlassen wie ihr.

Geht so wenn du viel übst ist es nicht schwer. Viel glück :)