Sind die Toyota, Honda und Mazda richtig zuverlässiger als die andere Marke?
Wenn man sich wünscht, ADAC/ACE so wenig wie möglich anrufen zu müssen, weil das Auto nicht mehr geht, sind diese Marke verlässiger ? :)
EDIT : ich rede über die Modelle der letzten 5-7 Jahren. :)
7 Antworten
Da ist schon was dran, ich persönlich würde bei den aktuellen Modellen und jungen Gebrauchtwagen am ehesten auf Japaner zurückgreifen, vor allem Mazda und Toyota, aber auch Honda, Subaru und Mitsubishi liefern sehr gute Qualität. Nissan ist Renault und wie Suzuki (die produzieren in Ungarn) nicht ganz so gut, aber trotzdem zuverlässig, dafür günstiger.
Die Japaner kochen auch nur mit Wasser, aber sie liefern immer noch solide Autos zu fairen Preisen. Die Koreaner sind seit Jahren zu selbstbewusst und zu teuer, wollen Premium sein, haben aber nicht das Image und immer noch zu dünne Händlernetze in Deutschland.
Von den deutschen Herstellern finde ich aktuell und seit Jahren nur noch Opel wirklich gut. BMW geht auch, ist aber eine andere Preisklasse. VAG ist ein Thema für sich, Mercedes definitiv nicht mehr das, was es früher mal war. Ford war das letzte Mal vor rund 20 Jahren gut, dafür sind Ford-Autos aus den "Nullerjahren" heute noch super gute Empfehlungen, vor allem der wuchtige MK3 Mondeo.
Für mich kämen eigentlich nur Japaner oder Opel in Frage, müsste ich ein maximal sieben Jahre altes Auto nehmen.
Ich fahre jetzt seit 28 Jahren Auto…hauptsächlich Opel… hab noch NIE den pannendienst gebraucht…egal ob das Auto 20 oder 2 Jahre alt war…🤷♂️
Ich höre sehr oft, dass bei Gebrauchtwägen die japanischen Marken besser sind.
Wenn man die normale Pflege einhält dann fahren Mazda, Toyota und Honda deutlich zuverlässiger.
Du vergleichst Äpfel und Birnen. An nem Astra, wenn der nicht weggerostet ist kann ja nix sein. Vergleich den mal mit den Autos aus der Zeit.
Ich suche das deutlich bessere, also laufen die 40 Jahre ohne liegenbleiben.
Tatsächlich sind Toyotas sehr zuverlässig, zuverlässiger als manche Mercedes
Unser Astra f wird bald 30, liegenbleiben bisher nicht erlebt. Warum sollten wir uns verschlechtern. Alleine deren horrenden Werkstattpreise verbieten so einen Kauf.