Sind die Strafen im Ausland die selben wie in Deutschland?
Hey ,
ich war für eine Woche in Kroatien (Zadar) und bin auf einer Strecke, wo ich dachte, dass 100 km/h erlaubt wären, aber in echt nur 50 erlaubt waren, mit 106 geblitzt worden. Von diesen 106 km/h wurden 10% abgezogen, und ich wurde dementsprechend mit 45 km/h zu viel gemessen. Jetzt wird auf mich eine Strafe zukommen, was klar ist. Meine Frage ist aber, da die Sache ja in Kroatien passiert ist und ich aus Deutschland bin, ob die Strafen trotzdem so bleiben, wie die Kroaten das wollen, oder ob ich vielleicht strenger oder etwas netter behandelt werde. Vielleicht kann mir da einer helfen?
Liebe Grüße,
1 Antwort
Kraoatien weiß ich nicht, aber die Strafe, welche Du zahlen musst ist die kroatische. Die sind in verschiedenen Ländern unterschiedlich. Zum Beispiel Spanien: bis 30km/h zu schnell ab Limit 60, oder 20 km/h zu viel bei Limit unter 60km/h: Strafe 100 €, keine Punkte. Bei Zahlung innerhalb von 20 Tagen gibt es50% Rabat. Ob dieser auch bei Ausländern gegeben wird weiß ich nicht. Die Forderung wäre aber 100 €. Das einzige, was Du in Spanien billiger kriegst als in DE. Ob von Kroatien was bei dir ankommt hängt auch davon ab, welche Abkommen mit DE bestehen.