Sind die Schulfächer im Spanischen alle weiblich und im Plural?

1 Antwort

Nö, können ja auch Singular sein: Lengua y literatura, Educación física, Física, Química, Biología ... oder männlich: Deporte/s (normal aber eher educación física), Español (normal Lengua y literatura castellana), Inglés, Francés (lenguas extranjeras), Dibujo (Zeichnen), (estudios) Sociales, Teatro.

Mates bzw. Matemáticas oder Deportes hast du oft im Plural, weil es ja viele Unterarten gibt.