Plural ohne Artikel „die“?

7 Antworten

Man kann zwar Substantive m Plural auch ohne bestimmten Artikel gebrauchen, aber der Artikel lautet immer (im Nom und Akk) die. Denn im Plural sind alle Genusdisktink­tionen aufgehoben, da gibt es keinen Unterschied zwischen Feminina, Maskulina und Neutra.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Jedes Substantiv, das unbestimmt im Plural gebraucht wird.

Es gibt keinen Plural von "ein, eine":

der Baum -- die Bäume
ein Baum -- Bäume

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Es gibt Sachen, die haben keinen Plural, aber soweit ich weiß haben alle anderen Wörter den Artikel "die" im Nominativ plural.

Korrekturen sind gerne gesehen, wenn ich irre.

Nein.

PS: dessen Artikel

Gruß, earnest

Nein, nicht im Nominativ.