Spanisch: Was ist der Unterschied von mis und mi?

1 Antwort

Das stimmt schon. Beides sind Possesivpronomen. Sie bestimmen also wem was gehört. Mis ist Plural und mi ist Einzahl.

Mi padre – Mein Vater
Mis padres – Meine Eltern

Es wird aber auch zwischen mi und unterschieden. ist sowas wie mich/mir. Es ist die Langform von me.

Esto no me gusta a mí.

Grammatikalisch ist der Satz schon richtig. Ich würde dir aber hier empfehlen ella hinzuzufügen, wenn du das in zwei Sätzen einteilen möchtest:
Valérie es americana. Ella es morena.

Haaaalo  03.10.2016, 18:26

Wenn dir das nicht reicht, kannst du uns ja den Link schicken, wo das in Kombination zu Zeitformen steht. Ansonsten habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung…