Sind die Politiker so kleine Kinder das sie einen Redestein brauchen?

6 Antworten

Zwischenrufe sind ein gewolltes Mittel in den Parlamenten. Daran muss man nichts ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

RechtsSozial
Beitragsersteller

Aber meist sind die nicht Konstruktiv. Sondern machen nur Lärm.

weil jeder zeigen will, wie toll er/sie ist

bewirkt aber leider das Gegenteil

liegt wahrscheinlich an deren Erziehung

Komischerweise war es eindeutig besser bevor die Rechtsextremen in den Bundestag gewählt wurden.

Elizabeth2  30.09.2024, 17:58

...ohja, auch ein sehr gutes Argument!!!! Zum Teil sind das ja Brüllaffen.

Grinsekatz10111  30.09.2024, 17:59
@Elizabeth2

Ja genau das meine ich. Die haben das dort etabliert und die anderen habe es dann halt irgendwann übernommen, weil sie es nicht mehr eingesehen haben.

RechtsSozial
Beitragsersteller

Wollen wir über einen Grünen reden der Rot wie eine Tomate wird und nur herumbrüllt?

Zwischenrufe sind Aufmerksammkeitshascher für Leute die kein Rederecht haben. Es werden von Jahr zu Jahr mehr. Einerseits sinkt die Toleranz gegenüber einer anderen Meinung, andererseits wird hoffnungslos Übertrieben und die Realität verfälscht. Es fehlt grundsätzlich der Anstand und der Respekt. Ein Dankeschön an die verkorkste Erziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben

Das ist ja fast schon gemein den Kindern gegenüber, der Vergleich, dennoch bin ich natürlich auch der Meinung. Dennoch sind Kinder halt noch wirklich klein und Politiker nicht, obwohl sie sich wirklich so benehmen.