Nein. Natürlich nicht. Bürgergeld sollte erweitert werden, nicht gekürzt.

Im selben Atemzug musst du den Niedriglohnsektor abbauen. Logisch, dass zu diesen Konditionen viele Arbeitslose nicht arbeiten wollen.

Ja. Leider nur die üblichen Phrasen.

Nicht labern, machen

Die nächste große Sozialreform muss kommen, denn damit können wir Milliarden Euro für Investitionen gewinnen.

Haha. 100 Milliarden Euro verliert der deutsche Staat jährlich durch Steuerhinterziehung.

Ca. 26 Milliarden kostet dem Staat das Bürgergeld.

Aber ja, das Bürgergeld ist das Problem.

Crack  28.07.2024, 16:05

Zumal man diese 100 Milliarden bei Interesse zu großen Teilen eintreiben könnte, stattdessen wird beim Zoll gespart. Danke FDP.
Mögliche Einsparungen beim Bürgergeld dürften vielleicht 10 oder 20% bringen.

Miniaturwelt  28.07.2024, 15:56

Hä. Ist doch ein großer Unterschied. An den Steuerhinterziehung verdient ja Lindner mutmaßlich mit, am Bürgergeld nicht.

Außerdem tritt man in der FDP nach unten, das hat Tradition.